Direkt zum Inhalt springen
In geschlossenen Räumen zählen auch  Osternester zum Hausrat.
In geschlossenen Räumen zählen auch Osternester zum Hausrat.

Pressemitteilung -

Aufsichtspflicht für Osternester

Bonn, 13. April 2017 - Osterhase spielen und dann das Versteck vergessen? Kann ja mal passieren. Blöd ist nur, wenn ein Sturm aufzieht und das Nest badet. Oder Oster-Neider stehlen das schöne Körbchen mitsamt Inhalt aus dem Garten. Wäre das nicht eigentlich ein Fall für die Hausratversicherungen? Zurich hat sich umgehört und bringt zum Osterfest leider ernüchternde Nachrichten:

„Die Hausratversicherung ersetzt Dinge, die zum Beispiel bei einem Einbruch aus einem Gebäude gestohlen wurde. In der dazugehörigen Außenversicherung schließt das zum Teil zwar auch Gartenzubehör wie Gartenmöbel oder einen Grill ein. Im Garten versteckte Osternester gehören aber nicht dazu. Sie enthalten oft nicht nur süße Eier sondern auch wertvollere Geschenke, sind aber nicht gegen Diebstahl oder Unwetterschäden abgesichert", erklärt Zurich-Sprecher Bernd O. Engelien

Anders sieht es aus, wenn der Osterhase in der Wohnung unterwegs war und dort seine Nester hinterlassen hat. Werden diese von Einbrechern geplündert oder kommen sie beispielsweise durch einen Rohrbruch zu Schaden, zählen sie natürlich zum Hausrat und werden mitsamt den restlichen Habseligkeiten von der Versicherung ersetzt.“

Am sichersten ist aber natürlich: Beim Suchen beeilen und den süßen Inhalt schnell genießen!

Themen

Kategorien


Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2015) von über 6,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 47 Milliarden EUR und rund 5.200 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.

Kontakt

Zurich Gruppe Deutschland

Zurich Gruppe Deutschland

Pressekontakt Unternehmenskommunikation Kontakt für Journalisten +49 (0)221 7715 8000 Zurich auf LinkedIn Zurich auf X
Bernd O. Engelien

Bernd O. Engelien

Pressekontakt Pressesprecher / Bereichsleitung Politik & Unternehmenskommunikation (0172) 8103858

Über die Zurich Gruppe Deutschland

Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2022) von rund 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 49 Milliarden EUR und rund 4.700 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen in Deutschland.
Zurich bietet innovative, leistungsfähige und nachhaltige Lösungen und Services zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Im Einklang mit dem Ziel „gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten“, strebt Zurich danach, eines der verantwortungsbewusstesten und wirkungsvollsten Unternehmen der Welt zu sein.

Zurich Gruppe Deutschland
Deutzer Allee 1
50679 Köln
Deutschland