Pressemitteilung -
Dr. Christoph Lüer verlässt Zurich
Köln, 01. März 2022: Dr. Christoph Lüer, Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland, hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, seinen Lebensmittelpunkt in die Schweiz zurückzuverlegen und sein Mandat als Vorstand der Zürich Beteiligungs-Aktiengesellschaft (ZBAG) nicht weiter zu verlängern. Dr. Lüer wird daher zum 30. April 2022 aus dem Vorstand der ZBAG sowie den weiteren Ämtern in der Zurich Gruppe Deutschland ausscheiden.
Christoph Lüer kam Ende 2012 vom Konzern zur Zurich Gruppe Deutschland und führte als Bereichsleiter Motor die Sparte durch eine schwierige Sanierungsphase. Zum 1. Januar 2018 wurde er zum Chief Underwriting Officer ernannt und ist seither für die Steuerung des gesamten deutschen Schaden-/Unfallversicherungsportfolios verantwortlich.
Dr. Lüer verlässt die Zurich Gruppe Deutschland in bestem freundlichen Einvernehmen. Wir danken Herrn Dr. Lüer für sein Engagement in den letzten Jahren und wünschen ihm für seine nächsten privaten und beruflichen Schritte alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Themen
Kategorien
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2020) von rund 5,9 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von mehr als 51 Milliarden EUR und rund 4.400 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative, leistungsfähige und nachhaltige Produkte und Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung, hohe Beratungsqualität und nachhaltiges Handeln stehen dabei an erster Stelle.