Pressemitteilung -
Dr. Torsten Utecht wird Vorstand Finanzen der Zurich Gruppe Deutschland
Bonn, 29.11.2017 Der Aufsichtsrat der Zürich Beteiligungs-AG hat in seiner Sitzung vom 28.11.2017 die Nachfolge für den im kommenden Jahr ausscheidenden Finanzvorstand beschlossen.
Dr. Torsten Utecht (49) wird zum 1. April 2018 Vorstand Finanzen der Zurich Gruppe Deutschland. In der Funktion des Chief Financial Officer folgt er auf Carlos Schmitt, der das Unternehmen im kommenden Jahr nach über vierzehnjähriger Zugehörigkeit zur Zurich Gruppe Deutschland in den Ruhestand verlassen wird.
Torsten Utecht wird bereits zum 1. Januar 2018 in den Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG berufen - zunächst ohne Ressortverantwortung -, um sich schrittweise in sein neues Verantwortungsgebiet einzuarbeiten. Der promovierte Diplom-Volkswirt und Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und war zuletzt als Finanzvorstand in der Generali Gruppe Deutschland tätig.
„Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Herrn Dr. Utecht einen ausgewiesenen Finanzexperten für uns gewinnen konnten. Als Mitglied des Vorstandsteams der Zürich Beteiligungs-AG wird er dazu beitragen, dass wir unseren Weg zu stärkerer Kundenorientierung, konsequenterer Simplifizierung und mehr Innovationen erfolgreich weiter gehen werden“, so Marcus Nagel Vorstandsvorsitzender von Zurich in Deutschland. „Carlos Schmitt danke ich ausdrücklich für seine hervorragende Arbeit in unserem Vorstandsteam und sein langjähriges großes Engagement für die Zurich Gruppe Deutschland.“
Themen
Kategorien
Die Zurich Gruppe in Deutschland gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Mit Beitragseinnahmen (2016) von über 6 Milliarden EUR, Kapitalanlagen von 47Milliarden EUR und rund 4.900 Mitarbeitern zählt Zurich zu den führenden Versicherungen im Schaden- und Lebensversicherungsgeschäft in Deutschland. Sie bietet innovative und erstklassige Lösungen zu Versicherungen, Vorsorge und Risikomanagement aus einer Hand. Individuelle Kundenorientierung und hohe Beratungsqualität stehen dabei an erster Stelle.