Zurich "PrivatSchutz" geht online
• Komplett neu entwickelte Produktlinie für Privatkunden • Einfaches, kundenorientiertes Design • Online abschließbar • Echo/Alexa-fähig
• Komplett neu entwickelte Produktlinie für Privatkunden • Einfaches, kundenorientiertes Design • Online abschließbar • Echo/Alexa-fähig
Zum Jahreswechsel trat Dr. Christoph Lüer (50) sein neues Amt als Head of GI Technical und Chief Underwriting Officer der Zurich Gruppe Deutschland an. Dr. Lüer wird zusätzlich auch in der Rolle des Chief Underwriting Officer im Vorstand der DA Direkt vertreten sein. Sein Nachfolger als Head of Motor wurde Christian Misch.
Dr. Carsten Schildknecht (49) wird, vorbehaltlich der Zustimmung der erforderlichen Gremien und Aufsichtsbehörden, zum 1. Februar 2018 zum CEO der Zurich Gruppe Deutschland ernannt. Die Ernennung folgt der Entscheidung des bisherigen Vorstandsvorsitzenden, Marcus Nagel (52), das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Die Zurich Gruppe Deutschland und ihre Mitarbeitenden sammeln in zahleichen Projekten für den guten Zweck und unterstützen gemeinnützige Organisationen in der Vorweihnachtszeit.
Mit dem „EWA-Award“ in Bronze wurde das Mitarbeitermagazin :doppelpunkt der Zurich Gruppe Deutschland in der Kategorie „Print“ ausgezeichnet. Der Preis wurde dieses Jahr erstmals vom Institut für Interne Kommunikation e. V. (Dortmund) am 1. Dezember vergeben. „EWA“ steht für Empathie, Wertschätzung und Anspruch.
Yves Betz (46) wird zum 1. Februar 2018 neuer Vorstand Commercial Insurance Deutschland. Dies hat der Aufsichtsrat der Zürich Beteiligungs-AG in seiner Sitzung vom 28.11.2017 beschlossen. Damit übernimmt Betz offiziell den Verantwortungsbereich und die Aufgaben von Christoph Willi. Dessen Aufgaben werden seit dem 1. November 2017 von Robert Gremli wahrgenommen.
Gleich zwei Auszeichnungen gab es dieses Jahr beim AMC Herbst-Meeting für die Zurich Gruppe Deutschland. Neben der Auszeichnung für die beste Versicherungs-Website wurde Zurich auch für nachhaltige Kundenorientierung in der Assekuranz gekürt.
Dr. Torsten Utecht (49) wird zum 1. April 2018 Vorstand Finanzen der Zurich Gruppe Deutschland. In der Funktion des Chief Financial Officer folgt er auf Carlos Schmitt, der das Unternehmen im kommenden Jahr nach über vierzehnjähriger Zugehörigkeit zur Zurich Gruppe Deutschland in den Ruhestand verlassen wird.
Zurich wird im Rahmen der Initiative „Diabetiker versichern“ einen sogenannten QuickCheck anbieten – für Vertriebspartner und Kunden gleichermaßen. Durch den schnellen und einfachen Online-Test können mit nur wenigen Angaben erste Einschätzungen zur Arbeitskraftabsicherung von Typ1-Diabetikern getroffen werden.
Die Zurich Gruppe Deutschland verstärkt ab 1.1.2018 das InsurLab Germany. Der Versicherer weitet damit sein Engagement am InsurTech-Standort Köln aus, wo er ab Ende 2019 die neue Unternehmenszentrale im Rheinland beziehen wird. Mit dem Engagement im InsurLab Germany will Zurich den Wissenstransfer im Bereich Digitalisierung vorantreiben und digitale Potenziale der Zukunft gestalten.
„Bula“ (gesprochen „mbula“) sagt die Zurich Gruppe Deutschland zu allen Teilnehmern der Weltklimakonferenz in Bonn. So sagt man „Hallo“ in der Republik Fidschi, die in diesem Jahr die Präsidentschaft der Weltklimakonferenz COP23 innehat. Auf dieser wird ab dem 6.11.2017 über die Umsetzung des Pariser Klimaschutzabkommens verhandelt. Klimaschutz ist auch bei Zurich ein wichtiges Thema.
Betriebsrentenstärkungsgesetz: In der Sozialpartnerrente setzt Zurich auf Resilienz statt Garantie Die Zurich Versicherung versteht die garantiefreie Definition der betrieblichen Altersvorsorge (bAV) im Betriebsrentenstärkungsgesetz als Chance, gemeinsam mit den Sozialpartnern innovative Lösungen zu entwickeln.
Robert Gremli (56), derzeit Chief Risk Engineering Officer der Zurich Insurance Company in Zürich, übernimmt zum 1. November 2017 kommissarisch den Verantwortungsbereich und die Aufgaben von Christoph Willi (47), Vorstand Commercial Insurance Deutschland.
„Picsurance“ heißt die Internet-Anwendung, welche die Zurich Gruppe Deutschland nun in einer ersten Version präsentiert. Mithilfe einer Bilderkennungssoftware erhalten Nutzer Informationen über Versicherungsprodukte für ein fotografiertes Objekt und können dieses anschließend auch online versichern.
Für herausragende unternehmerische Leistungen wurde die Zurich Agentur Jörg Riediger aus Meitingen mit dem „Unternehmer-ASS“ in Gold ausgezeichnet.
Eine neue Untersuchung der Zurich Versicherung „Lücken der Einkommensabsicherung – Einblicke und Lösungen“ belegt, dass die Lücken in der Einkommensabsicherung weiter wachsen können. Die Studie rät zu einem entscheidenden Lösungsansatz: Öffentliche und private Partnerschaften (Public-private-Partnership) zwischen Regierung, Unternehmen, Versicherungsgesellschaften und Einzelpersonen .
Ein 14-köpfiges Team, allesamt Kollegen unterschiedlichster Bereiche der Zurich Gruppe Deutschland, erradelten bei einer 160 Kilometer langen Tagestour von Wiesbaden nach Bonn einen besonderen Titel: „Helfende Waden 2017“.
Pleiten, Pech und Pannen. Das sind die Assoziationen vieler, wenn es um Freitag, den 13. geht. Eine selbsterfüllende Prophezeiung – denn die Schaden-Statistik der Zurich Versicherung beweist Gegenteiliges. Seit 2009 untersucht der Versicherer regelmäßig den mysteriösen Freitag. Die Erhebungen belegen jedoch, dass es sich bei Freitag, den 13. nicht um einen Unglückstag handelt.
Rund 130 Hacker, Coder und Kreative aus 17 Ländern trafen sich auf Einladung der Zurich Gruppe Deutschland von 6.-8.10 beim 2. InsurHack® im Kölner RheinEnergieSTADION. Aufgabe war es kreative Anwendungsideen und bereits lauffähige Lösungen in einer der beiden Rubriken „Everyday Insurance“ und „Open Data“ zu entwickeln.
Laut der neuen Studie des World Economic Forum (WEF) sind Cyber-Risiken und Terroranschläge die beiden größten Geschäftsrisiken in den Augen von Führungskräften in der deutschen Wirtschaft.